Atrim Namor

Events

Einführung in das Yukimura Ryu I (2 Tage) mit Michael Ropeknight
ropeknight hintergrundbild 1080x1920 Kopie
16. Oktober 2021 - 17. Oktober 2021 - 10:00 - 17:30
Atrim Namor Juku
Oberbipp
Kosten: 450,00 CHF pro Teilnehmerpaar (inkl. kleine Snacks und Softdrinks).

Der Workshop ist ausgebucht. Deine Anmeldung kommt auf die Warteliste.

 

Über Michael Ropeknight:

ropeknight a be 1920x1080 736x414 1

Michael Ropeknight hat auf diversen Reisen nach Japan verschiedene Stile des Shibari erleben und kennenlernen dürfen. Er studierte mit verschiedenen namhaften Bakushi, bevor er schliesslich offizieller Schüler von Osada Steve wurde. Dieser war es auch, der ihn früh mit Yukimura Haruki Sensei zusammenbrachte.

In den folgenden Jahren verbrachte er viel Zeit mit diesen beiden Meistern und studierte ihre Techniken und Philosophien. Yukimura Sensei und Osada Steve beschreiben seine Fähigkeiten im emotionalen Umgang mit seinen Fesselpartnerinnen und seine Nutzung energetischer Komponenten (Ki) als aussergewöhnlich. Nicht nur aufgrund dieser besonderen Stärken erwiesen ihm beide Meister die grosse Ehre, ihre Stile als offizieller Instruktor unterrichten zu dürfen. Seine Ernennung zum lizensierten Osada Ryu Instruktor macht die seit einigen Jahren stattfindende Weiterentwicklung dieses Fesselstils vom technischen zum umfassenden Lehrsystem, welches Kommunikation und Fesselpartner in den Mittelpunkt stellt, deutlich.
Ropeknight vereint auf undogmatische Art die grossen Fesselschulen des Yukimura Ryu und Osada Ryu. Durch seinen kreativen und kraftvollen, dennoch von grosser Ruhe und emotionaler Tiefe geprägten Umgang mit seinem Model, verleiht er diesen Stilen eine eigenständige Note.
Als Inhaber der Fourelements Kinbaku Lounge veranstaltet er regelmässig Events für Einsteiger und Fortgeschrittene und ist für Workshops und Einzelunterricht buchbar.

Workshop Inhalt:
Tag 1:
Wir lernen grundlegende philosophische Ansätze von Yukimura Harukis Fesselstil kennen. Dazu analysieren wir Begriffe wie Semenawa und Aibunawa, lernen erste Basisfesselungen des Yukimura Ryu und erleben deren Applikation.
Der Einführung eines speziellen Mindset sowie mögliche Herangehens- und Verhaltensweisen im Umgang der Partner miteinander werden wir einen grossen Raum geben.
Tag 2:
Wir nutzen die am ersten Tag erarbeiteten Fesselungen und Vorgehensweisen, um komplexere Fesselungen sowie neue „Techniken“ einzusetzen. Der Hauptfokus liegt auf der Erzeugung von Emotionen durch das „wie“ in der Umsetzung der Fesselungen.

Voraussetzungen und allgemeine Infos:
Dieser Workshop richtet sich an Fesselpaare, welche gemeinsam die Welt des Yukimura Ryu erkunden wollen. Da es sich dabei letztlich um eine Welt der Erotik handelt, sollten zwischen den Fesselpartner keine intimen Berührungsängste bestehen. Der aktive Part sollte mindestens einen „intermediate Level“ haben – also ein grundlegendes Verständnis für das Seil und Basisfesselungen anderer Stile. Einige der Basisfesselungen, die wir gemeinsam erlernen, sind technisch auch für Anfänger umzusetzen – wir wollen aber den Fokus auf die Welt über die Technik hinaus legen. Um dafür Raum zu schaffen, sollten alle Teilnehmer ein gewisses Niveau mitbringen. Falls Du Dir nicht sicher bist, ob deine Fähigkeiten ausreichen, nimm bitte mit Atrim Namor Kontakt auf (namor@seilsprt.ch oder 076 209 72 23).
Switchen ist während des Kurses aus Zeitgründen nicht gestattet. Es können maximal 6 Paare teilnehmen.
Mitbringen: Benötigt werden ca. 7 Seile – Seilempfehlung: 7 bis 8 Meter Länge / 5 – 6 mm Durchmesser / Jute oder Hanf.
Kleidung: Gut (beim passiven Teil am besten eng) sitzende, bequeme, sportliche Kleidung, Hausschuhe oder Socken.
Verpflegung und Pausen: Während des Kurses machen wir Pausen. Snacks, Obst und Softdrinks stehen zur Verfügung. Dies ist im Kursgeld inbegriffen. Für die längere Pause nehmt bitte etwas zum Essen mit.
Kosten: CHF 450.00 pro Paar für beide Tage (Der Kurs ist nicht für Einzeltage buchbar).
Du erhältst nach deiner Anmeldung eine Reservationsbestätigung. Bezahle bitte den Kurs innerhalb von 5 Tagen nach dem Erhalt der Bestätigung auf die Dir in diesem Mail mitgeteilte Bankverbindung ein. Danach erhältst du eine definitive Kursbestätigung. Dein Platz ist dann für Dich gebucht. Erfolgt die Zahlung nicht innert diesen 5 Tagen, wird die Reservation wieder freigegeben.
Stornierungsbedingungen:
Stornierungen bis drei Wochen vor Kursbeginn sind mit einem Abzug von 20% Stornogebühr möglich.
Bei einer Stornierung bis zwei Wochen vor Kursbeginn ziehen wir eine Stornogebühr von 50% ab.
Für eine spätere Stornierung des Kurses sind keine Rückerstattung der Kursgebühren mehr möglich.
Die Teilnehmer können jedoch Ersatzteilnehmer finden, die die gebuchten Plätze einnehmen. Bei einer Absage durch den Veranstalter wird die Kursgebühr in voller Höhe zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Kursort: Atrim Namor Juku, Oberbipp (Die genaue Adresse erfährst Du nach der Anmeldung).

Covid-19 Info
Ich möchte alle bitten, welche zum Zeitpunkt des Workshops nicht im Besitz eines Covid-Zertifikates sind, sich vor dem Kurs zu testen. Bitte bringt einen Selbsttest mit und kommt rechtzeitig (ca. 30 Minuten vor Kursbeginn). Bitte erscheint nicht wenn ihr euch krank oder nicht wohl fühlt. Wir bedanken uns dafür.

Gesetzliche Änderungen oder Änderungen des Veranstalters vorbehalten.

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.