Floor

Shibari findet nicht nur in der Luft statt. Das sogenannte Floorwork (Newaza-寝技) beinhaltet kein Abheben durch ein Suspensionseil in die Höhe. Für viele Rigger eine der wichtigsten Sachen überhaupt. Für Einsteiger auch der Teil wo erst mal geübt wird. 

Semi-Suspension

Die Bezeichnung Teilsuspension, Semisuspension oder auch partial suspension wird dann gebraucht, wenn nicht der ganze Körper, sondern nur ein Teil von ihm, egal welcher Körperteil oder wie viel des Körpers, in der Luft ist.  

Full-Suspension

Was die Kür auf dem Eis, ist wohl das komplette  Aufhängen des Models bei Shibari. Der ganze Körper hebt vom Boden ab. Anspruchsvoll für Rigger, Model und Material.

Hashira

Eine Hashira ist ein senkrecht im Raum stehender Holzpfosten in traditionellen japanischen Gebäuden. Natürlich eignet sich so ein Pfosten ausgezeichnet zum Fesseln. 

Video: Don’t rush Challenge

Die don’t rush challenge entstand während des Lockdowns mitten in der Coronakrise. Ich wurde von Laurence und Tercia angefragt, ob ich Lust hätte ein Teil der Shibari Version dieser Challenge zu sein. Erst musste ich mal herausfinden was das für eine Challenge war. Es klang nach viel Spass, also packte ich mein Bunny und wir machten unseren Teil für dieses Projekt. 

Teilnehmer:
1- Netherlands – Amsterdam : Bob Roos
2- Argentina – Buenos Aires : Lunita Galactica & Sansanshibari
3- Luxembourg – Luxembourg City : Victoria & Thibault
4- USA – Knoxville 1 : Roske.rope.works
5- Belgium – Aalter : Simone & Bernard
6- Greece – Athens 1 : Athenshibari
7- USA – Boston : Blackbeard.kinbaku

8- Belgium – Liege : Yosh Paradoxe & Trenzal0re
9- Ukraine – Kiev : Ropestudio.kyiv
10- Brazil – Rio de Janeiro : Luna Rope
11- Czech Republic – Prague : Orchid_b & _Noirot
12- Canada – Sherbrooke : Jane.Tonic & Tercia_shibari
13- Italia – Ancona : Andrea Ropes
14- Australia – Adelaide : Shibari Adelaide
15- Mexico – Mexico City : Veelita & Bushido
16- Israel – Tel Aviv : Goldie Sunshine
17- Japan – Tokyo : Happymasterhappy
18- Greece – Athens 2 : Eriser Funem & Shibari Träume
19- USA – Knoxville 2 : Leapday_Bound
20- Switzerland – Bern : Atrim Namor
21- France – Paris : Docvale, Tyka, Bänana & Leydi


 

 
 

Sämtliche Rechte für die auf der Netzdomäne Seilsport.ch veröffentlichten Bilder und Texte liegen, wo nicht anders vermerkt, bei Seilsport.ch bzw. deren Urheber. Kopien und Nachdrucke dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung und mit Quellennachweis, im Falle von Online-Publikationen nur mit einem direkten Link zur Webadresse der Originalpublikation veröffentlicht werden.

Der Diebstahl von Bildern ist illegal. Wer Bilder von dieser Homepage herunterlädt und ohne schriftliche Genehmigung von Seilsport.ch anderweitig der Öffentlichkeit zugänglich macht (gilt auch für Facebook, Blogs, andere Websites usw) oder diese privat nutzt wird ohne Vorwarnung angezeigt und strafrechtlich verfolgt.