Einsteiger Grundlagen

Einsteiger Grundlagen

Einsteiger Grundlagen

Der Workshop: Der Kurs "Einsteiger Grundlagen" ist der Basisworkshop für alle Fesselinteressierten. Er richtet sich an Anfänger, welche die Grundlegenden Techniken von Shibari deren Möglichkeiten kennenlernen wollen. Der Umgang mit Material und Model sowie Sicherheit und Gesundheit sind weitere Kernthemen, welche laufend in den praktischen Teil des Kurses mit einfliessen.
Der Inhalt dieses Kurses ist die Grundlage für weitere Workshops und Bondagekurse von Seilsport.ch.

Anforderungen: Dieser Workshop beginnt bei Null. Es ist weder Wissen nötig noch werden erste Erfahrungen erwartet. Bedingung ist das Interesse und die Lust in de Welt der japanischen Fesselkunst einzutauchen. Erwartet wird auch ein respektvoller Umgang mit dem Model. Weiterhin sollten keine Berührungsängste zwischen den Fesselpartner bestehen.
Skill Level Definition: Beginner

Kursleitung: Atrim Namor

Inhalt des Workshops:
• Allgemeine Einführung
• Medizinische Grundlagen und Sicherheit
• Materialkunde und Materialpflege
• Einfache Hand- und Fussfesselungen mit Ideen zur Anwendung
• Eine erste Oberkörperfesselung mit zwei Seilen

Einsteiger Grundlagen
Einsteiger Grundlagen

Der Workshop ist auf maximal 6 Paare beschränkt.
Der Rollentausch während des Kurses ist aus Zeitgründen nicht möglich.
Benötigt werden mind. 3 X 8 Meter Hanf- oder Juteseile (vorzugsweise 5-6mm). Diese können für den Kurs kostenlos zur Verfügung gestellt und auch käuflich erworben werden. Falls du bereits eigene besitzt bringst du diese selbstverständlich mit.

Bekleidung: Gut (beim passiven Teil am besten eng) sitzende, bequeme Sportkleidung, Hausschuhe oder Socken.

Während des Workshops stehen Knabbereien, Obst und Softdrinks kostenlos zur Verfügung.

Dauer des Workshops: Sechs Stunden (inkl. Pausen).

Kosten: 160 Franken pro Paar (80 Franken pro Person).

Bezahlung: Bar direkt vor Kursbeginn.

Kursort: Das Kurslokal ist die Juku von Atrim Namor und befindet sich in Oberbipp. Die genaue Adresse wird nach erfolgter, definitiver Anmeldung mitgeteilt.

Hast Du Fragen, möchtest weitere Infos oder gerne einfach zuerst mit uns in Kontakt treten?  Hier kannst Du uns gerne kontaktieren.

Bitte die Hausregeln der Juku beachten.

Bitte melde dich hier an:

Wir planen die nächsten Kurse.
Wenn Du informiert werden möchtest wann diese stattfinden wäre es eine gute Idee, den Newsletter zu abonnieren.